Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
12.05.2019 19:00 Uhr

Containerbrand in Scharbeutz

Großer Container brennt am Gebäude

Am Sonntag kam es zu einem Containerbrand direkt am Gebäude in Scharbeutz. Es brannte ein Container mit integrierter Papppresse. Die Löschmaßnahmen waren nicht so einfach, weil der Container direkt am Gebäude stand und an der Stelle nicht entleert worden konnte. Da eine Fachfirma nicht erreicht werden konnte, wurde mit einem Wechsellader der FF Neustadt in Holstein versucht den Container zu transportieren, dies gelang jedoch aus technischen Gründen nicht. Im späteren Verlauf wurde eine Fachfirma zur Einsatzstelle beordert, diese hat den brennenden Container zum örtlichen Bauhof gebracht, wo der gesamte Container sicher geleert und das Brandgut effektiv gelöscht werden konnte.

Lagekarte

FWGS Google Maps