• Titelbild Sarkwitz

Hinweis auf Veranstaltungen der FF Sarkwitz

Die Feuerwehr Sarkwitz veranstaltet in jedem Jahr 2 öffentliche Feste.

Das Osterfeuer findet seit dem Jahr 1996 jeweils am Ostersamstag am Feuerwehrgerätehaus  (Am Teich 5) statt.

Je nach Wetterlage gibt es kühle oder heiße Getränke und eine Verlosung von Osterüberaschungen, sowie eines Präsentkorbes.

Der nächste Termin:  Nächster Termin am Ostersamstag den 30.03.2024.

Das traditionelle Himmelfahrtsfest wird seit vielen Jahrzehnten veranstaltet. Vom 22..5.1952 bis in die 1960-er Jahre gab es ein Ringreiten auf der Straße Fiefhusen. In den beiden Gaststätten des Ortes (im Lindenhof und  bei  Schlichting) wurde ausgiebig gefeiert. Ab 1968 wird mit der Armbrust auf den Holzvogel geschossen und ein Schützenkönig gekürt. Wir hoffen das wir das  Armbrustschießen 2023 wieder durchführen können.

Gäste aus Sarkwitz und Umgebung kommen immer wieder gern, insbesondere wegen der selbstgebackenen Torten und Kuchen sowie wegen den günstigen Grillereien und Getränken.

Den nächsten Himmelfahrtstag sollten sie sich schon jetzt notieren:

Donnerstag der 09.05.2024

Es wurden keine Einträge gefunden!