• FF Sarkwitz

Unser Team

18 Feuerwehrmänner und  3 Feuerwehrfrauen und 1 Feuerwehrmann als Zweitmitglied, sind in der Freiwilligen Feuerwehr Sarkwitz aktiv. Das Durchschnittsalter beträgt etwa 41,8 Jahre.

Die aktiven Mitglieder sind sehr gut ausgebildet. Sie haben im Durchschnitt etwa 18 Dienstjahre absolviert. Diese jahrelange Erfahrung bestätigt, dass der Feuerwehrdienst Spaß macht und eine sinnvolle Nebenbeschäftigung ist.

Wegen der vielen beruflichen und privaten Ortsabwesenheiten sind während der Tageszeit nur wenige Feuerwehrmänner und -Frauen im Dorf. Deshalb sind weitere Mitglieder sehr erwünscht.

Kontaktieren Sie dazu bitte den Ortswehrführer oder den Stellvertreter oder kommen Sie zu einem der Dienstabende, immer am 1 Dienstag, und am 3 Montag im Monat, ab Februar 2024. Beginn immer um 19:00 Uhr.

Wir haben ein Mitglied in der Jugendabteilung, und würden uns auch über weitere Mitglieder in dieser Abteilung sehr freuen. Auch in der Kinderfeuerwehr gibt es zwei Mitglieder aus Sarkwitz. Für die Kontaktaufnahme gilt der selbe weg, wie oben beschrieben.