• Titelbild Sarkwitz

Dienstplan der FF Sarkwitz

Der erste Dienstag des Monats ist der regelmäßige Übungsabend der Feuerwehr Sarkwitz. Ab Februar 2023 kommt der 3 Montag im Monat dazu. Die Übungsdienste sind wichtige Veranstaltungen, aber es darf auch gelacht werden.

Beginn ist um 19:00 Uhr.

Im März wird der Umwelttag unterstützt und im November wird der Laternenumzug abgesichert und am Volkstrauertag ein Kranz am Ehrenmal niedergelegt.

Viele weitere interessante Termine zur Pflege der Kameradschaft ergeben den  abwechslungsreichen Dienstplan.

Sehr erfolgreich ist die Feuerwehr Sarkwitz bei den jährlichen Wettbewerben der Feuerwehren auf Gemeindeebene.

Sowohl beim Skat.-& Knobelspielen als auch beim Luftgewehrschießen werden in der Mannschaftswertung und im Einzelwettbewerb regelmäßig vordere Plätze belegt. Viele Pokale wurden schon gewonnen.