Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
11.07.2018 09:00 Uhr

Menschenrettung vor Haffkrug

Im Bereich der Haffkruger Seebrücke wurde eine Person im Wasser gesichtet und durch Kräfte der Feuerwehr an Land gebracht.

Ein Bürger hatte am frühen Mittwochmorgen im Bereich der Seebrücke Haffkrug eine Person im Wasser entdeckt und den Notruf 112 gewählt.
Die Leitstelle Süd alarmierte um 7:10 Uhr die Feuerwehren aus Haffkrug und Pönitz mit den Booten sowie die FF Scharbeutz.
Auch die DLRG Haffkrug-Scharbeutz wurde in den Einsatz eingebunden.

Unter der Leitung des Haffkruger Ortswehrführers Sven Reimers konnte die Person schnell entdeckt und mit einem Boot an Land gebracht werden.

Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen und zwei Booten der Feuerwehr im Einsatz.

Lagekarte

FWGS Google Maps