Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startseite Banner mit Logo
Seiteninhalt
28.04.2020 11:00 Uhr

Virtuelle Truppausbildung

Truppausbildung 2020 startet im E-Learning-Format.

Gestern Abend hat bei uns die Truppausbildung 2020 begonnen - elf Einsatzkräfte qualifizieren sich in Teil 1 und acht absolvieren bereits den zweiten Teil.

Soweit erstmal alles wie immer. 

Doch die aktuelle Lage erfordert besondere Lösungen und so führen wir den Theorieteil der Truppausbildung in diesem Jahr im E-Learning-Format durch.

Mit Smartphone, Tablet oder PC können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Onlinevorträge genießen, Ausbildungshilfen durchlesen, im Forum diskutieren und Lernzielkontrollen bearbeiten.

Das ist nicht nur sicher, sondern auch praktisch, denn die Zeiteinteilung ist deutlich flexibler als bei klassischen Präsenzausbildungen.

Das System nutzen wir aber nicht nur für die Truppausbildung.
Auch in anderen Einheiten, wie z. B. bei der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte die schon seit einigen Wochen virtuelle Dienstabende anbietet, wird dieser moderne Weg der Ausbildung gegangen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
Schulstraße 7
23683 Scharbeutz
Telefon: 04503 / 7 35 45
E-Mail oder Kontaktformular

Facebook Button

VERANSTALTUNGEN

Es wurden keine Einträge gefunden!

Lagekarte

FWGS Google Maps