Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner 120
Seiteninhalt

Alarmierung über IRLS Süd

Die FFS 80 wird in der heutigen Zeit über digitale Meldeempfänger (DME) alarmiert.

Ausgelöst wird der Alarm für die FFS 80 von der "Integrierten Leitstelle Süd" in Bad Oldesloe.

Im Jahre 1997 wurden die ersten modernen Meldeempfänger für die Wehr angeschafft.

Im Sommer 2012 hat die Feuerwehr Scharbeutz die digitale Alarmierung eingeführt. Am 13. August 2012 wurde die FFS 80 zum ersten Mal digital alarmiert.



Weitere informationen finden Sie auf der nachfolgenden Webseite:

Integrierte Regionalleitstelle Süd der Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Stormarn

Lagekarte

FWGS Google Maps