Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
Quickmenu
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
29.01.2018 10:45 Uhr

Verkehrsunfall und Windbruch

Paralleleinsätze fordern Feuerwehren am Montagmorgen.

Um 08:18 Uhr wurde für die Feuerwehren Haffkrug, Pönitz und Scharbeutz Alarm ausgelöst.
Für Pönitz und Haffkrug sollte es auf die A1 zu einem umgestürzten Baum gehen - Scharbeutz hatte "auslaufende Betriebsstoffe" nach einem Verkehrsunfall gemeldet bekommen.

Auf Anfahrt stellte sich heraus, dass der Verkehrsunfall direkt auf der Fahrtstrecke der Pönitzer Wehr lag, so dass die Feuerwehr umdisponiert wurde und zunächst beim Verkehrsunfall tätig wurde.
Das HLF 20 der Feuerwehr Scharbeutz übernahm kurzerhand den umgestürzten Baum auf der Autobahn, während die übrigen Einsatzkräfte ebenfalls beim Verkehrsunfall unterstützten.

Während der Baum schnell beseitigt werden konnte, gestaltete sich der Verkehrsunfall als deutlich komplexer, denn entgegen der ersten Meldung liefen hier nicht nur Betriebsstoffe aus, sondern auch die Fahrer der beiden Pkw waren noch in ihren Fahrzeugen und wurden mit Unterstützung der Feuerwehr durch den Rettungsdienst gerettet und versorgt.

Nach 1,5 Stunden war dann auch dieser Einsatz abgearbeitet.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
Schulstraße 7
23683 Scharbeutz
Telefon: 04503 / 7 35 45
E-Mail oder Kontaktformular

Facebook Button

VERANSTALTUNGEN

Es wurden keine Einträge gefunden!

Lagekarte

FWGS Google Maps