• Scharbeutz Startbanner Normal
24.04.2024 18:00 Uhr

Feuerwehr Scharbeutz rettet Möwe

Tier wurde aus misslicher Lage befreit

Scharbeutz; Am Mittwoch gegen 11 Uhr wurde ein Tier in einer Notlage in Scharbeutz gemeldet. Die Integrierte Regionalleitstelle in Bad Oldesloe informierte den Ortswehrführer Sebastian Levgrün, dass sich eine Möwe in einem Netz an einem Balkon eines Mehrfamilienhaus verfangen hat, und anschließend wurde Alarm für die Feuerwehr Scharbeutz ausgelöst.

„Vor Ort haben wir unseren Teleskopmast in Stellung gebracht und zwei Einsatzkräfte haben die Möwe aus ihrer misslichen Lage im 3.Obergeschoss des Mehrfamilienhauses befreit. Anschließend wurde die Möwe von uns in den Vogelpark in Niendorf/Ostsee gebracht, wo eine tierärztliche Untersuchung stattgefunden hat“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.