• Scharbeutz Startbanner Normal
06.12.2022 18:00 Uhr

Weihnachtsbaumverkauf@FFS80

Samstag, 10.Dezember und Sonntag, 11.Dezember 2022

Die Feuerwehr Scharbeutz verkauft in diesem Jahr wieder direkt am Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Am Samstag, den 10.Dezember und Sonntag, den 11.Dezember (3.Advent) findet der Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Scharbeutz statt.

Der Verkauf von den frisch geschlagenen Nordmanntannen findet direkt am Feuerwehrgerätehaus in der Schulstraße 7 in Scharbeutz.

„Wir haben eine große Auswahl – von klein bis groß. Unsere Weihnachtsbäume kommen aus der Region und sind frisch geschlagen“, berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Der Verkauf findet an den beiden Tagen jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr statt und der Lieferservice wird auch wieder angeboten.

„Traditionell verkaufen wir eigentlich die Weihnachtsbäume beim Adventsmarkt am Bürgerhaus am 3.Advent, jedoch ist der Verkaufsplatz und die Möglichkeiten für den Verkauf von Weihnachtsbäumen am Feuerwehrgerätehaus besser. Am Sonntag werden wir auf dem Adventsmarkt am Bürgerhaus wieder einen Grillstand besetzen und für das leibliche Wohl sorgen“, berichtet Sebastian Levgrün weiter.

„Viele unserer jährlichen Stammkäufer kennen und lieben unseren Service, denn wir verkaufen nicht nur schöne Weihnachtsbäume, sondern wir passen den Tannenbaumfuß für den entsprechenden Tannenbaumständer an, manche bringe sogar den Tannenbaumständer gleich mit, damit es dann auch wirklich passt. Aber das Wichtigste ist für viele Käufer, dass wir den Weihnachtsbaum auch noch nach Hause liefern, und somit bleibt der Kofferraum gleich sauber“, erzählt Malte Levgrün, stellv. Ortswehrführer.