• Scharbeutz Startbanner FFS
18.09.2015 23:30 Uhr

6 Verletzte  nach Verkehrsunfall in Scharbeutz

Am Freitag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 76

Scharbeutz; Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B76 im Bereich der Ostsee-Therme. Um 20:39 Uhr wurde die Feuerwehr Scharbeutz und der Rettungsdienst zum Unglücksort alarmiert. Zwei Pkw waren auf der Bundesstraße frontal zusammengestoßen.

"Wir sind mit dem Rettungsdienst fast zeitgleich am Einsatzort eingetroffen, sofort wurde eine Sichtung der Verletzten durchgeführt und mit der Vorbereitung der technischen Rettung begonnen", so Sebastian Levgrün Einsatzleiter der Feuerwehr Scharbeutz.

"Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von uns mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden", so Levgrün weiter.

Bei diesem Verkehrsunfall waren insgesamt 6 verletzte Personen, davon leider zwei schwer Verletzte, zu verzeichnen. Bei einer schwer verletzten Person besteht Lebensgefahr, alle Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt und nach über 4 Stunden wurde die B 76 wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Sachverständiger wurde beauftragt.