• Scharbeutz Startbanner Normal
24.03.2016 09:00 Uhr

Frohe Ostern aus Scharbeutz

Grußworte vom Gemeindewehrführer

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz,
liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
liebe Freunde der Feuerwehren,

es ist wieder Ostern und es stehen einige Feiertage ins Haus, die wir hoffentlich im Kreise unserer Familien verbringen dürfen. Sei es nun, dass wir nur ein gemütliches Fest mit unseren Lieben genießen oder der Besuch eines tollen Osterfeuers, einer Osterparty oder der Besuch einer der vielen Veranstaltungen im Bereich von Scharbeutz und der gesamten Lübecker Bucht.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei all denen bedanken, die auch an den Feiertagen für ihre Nächsten da sind, allen voran bei meinen 213 Kameradinnen und Kameraden der acht Ortsfeuerwehren der Gemeinde Scharbeutz, die - wie immer - auch an den Feiertagen, mit dem Melder am Gürtel oder einem Ohr an der Sirene, bereitstehen um den Bürgerinnen und Bürgen sowie den Gästen der Gemeinde Scharbeutz zu Hilfe zu eilen.
Aber auch den Mitarbeitern der Rettungsdienste, der DLRG, der Kliniken und der Polizei muss und soll hier gedankt werden.

Nun beginnt in der Gemeinde Scharbeutz wieder die "heiße Phase" des Jahres. Wir werden auch in diesem Jahr wieder viele Gäste aus aller Welt begrüßen dürfen, doch steigen damit üblicherweise auch die Einsatzzahlen.
Wie auch in den vergangenen Jahren hoffe ich, dass wir immer alle gesund von unseren Einsätzen zurückkehren und ich hoffe, dass wir mit dem Verständnis der Bürgerinnen und Bürger rechnen dürfen, auch wenn wir manchmal laut sind, Straßen versperren oder uns zügig unseren Weg bahnen müssen.

Vielen Dank allen, die uns unterstützen und unsere Arbeit erst möglich machen.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen frohe Ostern.

Patrick Bönig
Gemeindewehrführer
der Gemeinde Scharbeutz

Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz
23683 Scharbeutz

Folgt uns

Dein Team FFS bei Facebook

Dein Team FFS bei Instagram

Es wurden keine Einträge gefunden!