• Scharbeutz Startbanner Normal
14.06.2023 00:05 Uhr

Zwei Kinder in der Ostsee vermisst

Großeinsatz auf der Ostsee vor Scharbeutz

Scharbeutz; Am Dienstagabend werden zwei Kinder in der Ostsee vor Scharbeutz vermisst.

„Die erste Meldung verschärfte sich zunächst, weil eine erwachsene Person angeblich ebenfalls durch die Rettung der Kinder vermisst wurde. Im weiteren Verlauf bestätigte sich die Aussage, dass die Kinder aus dem Wasser heraus sein. Somit konzentrierte sich Einsatz auf die noch vermisste „Rettungsperson““, berichtet Einsatzleiter Malte Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Die Suche wurde mit zahlreichen Booten, zwei Hubschraubern und den Rettungsschwimmer der Feuerwehr Scharbeutz im Küstenbereich durchgeführt. Nach rund einer Stunde wurden die Maßnahmen eingestellt, weil es auch keine weiteren verifizierten Hinweise auf eine vermisste Person gab.