• Scharbeutz Startbanner Normal

Weihnachtsbeleuchtung@FFS80

Feuerwehrgerätehaus Scharbeutz erstrahlt im Lichterglanz
Scharbeutz; Die Feuerwehr Scharbeutz hat auch dieses Jahr zum Start der Adventszeit ihr Feuerwehrgerätehaus geschmückt. Seit Montagabend bekommt man in der Schulstraße in Scharbeutz bei der Feuerwehr weihnachtliche Gefühle.

„Im Dunkeln erstrahlt unser Feuerwehrgerätehaus. Unsere Weihnachtsbeleuchtung bringt wieder Freude und Glücklichsein für das Innere und für das Gefühl. Die warmweissen Lichter lassen unsere Wache 80 im weihnachtlichen Glanz während der Weihnachtszeit bis in den Januar hinein erstrahlen. Kommt vorbei und schaut es euch selbst an“, berichtet David Siegmund, Organisator Team Weihnachtsbeleuchtung.

Ein Weihnachtsbaum mit Kugeln und Lichterketten darf natürlich nicht fehlen, jedoch leuchten zusätzlich ein Eisregen mit einem leuchtenden FFS80-Schild, ein paar Lichterketten um die Hallentore und dann starten noch leuchtende Rentiere mit einem Schlitten vom Dach.

„Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürger eine schöne Adventszeit und am 3.Adventswochenende (Samstag, 16.12.2023 und Sonntag, 17.12.2023) verkaufen wir dieses Jahr unsere Weihnachtsbäume direkt bei uns am Feuerwehrgerätehaus in Scharbeutz. In der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr kann man sich einen schönen Weihnachtsbaum aussuchen und mit unserem bekannten Service kaufen“, berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.