• Scharbeutz Startbanner Normal
07.12.2023 20:30 Uhr

Weihnachtsbaumverkauf@FFS80

Die Feuerwehr Scharbeutz verkauft die Weihnachtsbäume auch in diesem Jahr direkt am Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Am Samstag, den 16.Dezember und Sonntag, den 17.Dezember (3.Advent) findet der Weihnachtsbaumverkauf der Feuerwehr Scharbeutz statt.

Der Verkauf von den frisch geschlagenen Nordmanntannen findet direkt am Feuerwehrgerätehaus in der Schulstraße 7 in Scharbeutz.

„Wir haben eine große Auswahl – von klein bis groß. Unsere Weihnachtsbäume kommen aus der Region und sind frisch geschlagen“, berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Der Verkauf findet an den beiden Tagen jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr statt und der Lieferservice wird auch wieder angeboten.

„Am Samstag bieten wir neben unseren Weihnachtsbäumen auch Leckeres für das leibliche Wohl an. Grillwurst, leckere Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch bieten wir bei uns an. Am Sonntag ist dann bei uns am Feuerwehrhaus nur der Verkauf von den Weihnachtsbäumen und beim Adventsmarkt am Bürgerhaus Advent werden wir wieder einen Grillstand besetzen und für das leibliche Wohl sorgen“, berichtet Sebastian Levgrün weiter.

„Viele unserer jährlichen Stammkäufer kennen und lieben unseren Service, denn wir verkaufen nicht nur schöne Weihnachtsbäume, sondern wir passen den Tannenbaumfuß für den entsprechenden Tannenbaumständer an, manche bringe sogar den Tannenbaumständer gleich mit, damit es dann auch wirklich passt. Aber das Wichtigste ist für viele Käufer, dass wir den Weihnachtsbaum auch noch nach Hause liefern, und somit bleibt der Kofferraum gleich sauber“, erzählt Malte Levgrün, stellv. Ortswehrführer.