• Scharbeutz Startbanner Normal
01.10.2023 13:00 Uhr

Nachwuchskräfte der JF Scharbeutz sind erfolgreich

Neun Jugendliche erhalten die Jugendflamme
Am Samstag haben neun Jugendliche die Abnahme der Jugendflamme erfolgreich absolviert 👩🏻‍🚒✅💪🏻.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Insgesamt gibt es  3 Stufen und diese Stufen sind durch die Deutsche Jugendfeuerwehr in einem bundeseinheitliche Rahmenplan für Durchführung und Vergabe festgelegt.

Jugendflamme Stufe 1:
- Ben
- Lennox

Jugendflamme Stufe 2:
- Marc
- Ben-Tyler
- Niclas
- Nils
- Timon
- Junes

Jugendflamme Stufe 3:
- Hannah

„Wir gratulieren allen Mädels und Jungs zur Jugendflamme und wir sind wirklich stolz auf euch. Wir bedanken uns bei den Ausbildern des Kreisfeuerwehrverbandes Ostholstein für die Durchführung und Abnahme bei uns in Scharbeutz“, sagen unser Jugendwart Bo und sein Stellvertreter Felix.

Hast du oder eure Kinder auch Interesse auf so eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Eure Mädels und Jungs der JFS80
+++Jugendfeuerwehr Scharbeutz - Spaß, Action und Meer+++