• Scharbeutz Startbanner Normal
12.02.2024 19:00 Uhr

Nachwuchs für Scharbeutzer Zukunft

Kinderfeuerwehr übegibt 2 Kids an die Jugendfeuerwehr
Scharbeutz; Auch im Jahr 2024 geht’s weiter - unsere Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) übergibt offiziell Nachwuchs an die Jugendfeuerwehr Scharbeutz (JFS80).

„Wir sichern mit unserer Arbeit den Nachwuchs der Scharbeutzer Zukunft. Jetzt können wir zwei weitere Kids an unsere JFS80 übertreten lassen und unsere JFS80 kann seine Mitgliederzahlen weiter ausbauen und stabilisieren“, berichtet unser David, Leiter der KFS80, erfreut.

„Jetzt werden die Mädels und Jungs in der JFS80 das Thema Feuerwehr sowie die verschiedenen Fassetten mit den Gleichaltrigen kennenlernen und ihr feuerwehrtechnisches Wissen erweitern und erlernen“, erzählt unser Bo, Jugendwart der JFS80.

Unsere „Neuen“ wurden dem Team JFS80 feierlich übergeben und sind nun offiziell Jugendfeurwehrfau und Jugendfeuerwehrmann. Natürlich haben die Mädels und Jungs noch eine Urkunde und eine Naschtüte erhalten.

Hast du auch Lust auf Feuerwehr, einem einzigartigen Hobby und einer gesellschaftlichen Aufgabe, dann melde dich bei Interesse einfach unter info@ffs80.de .

Euer Team der Nachwuchsabteilungen
+++Feuerwehr Scharbeutz - #zusammenfuerscharbeutz +++