• Titelbild FF Pönitz
26.02.2016 22:00 Uhr

Wulfsdorfer Feuerwehr wählt neue Führung

Finn-Hendrik Meyer beerbt Günther Meyer als Ortswehrführer.

Frischer Wind kommt in der Freiwilligen Feuerwehr Wulfsdorf auf.

Im Beisein von Bürgermeister Volker Owerien und Gemeindewehrführer Patrick Bönig wählten die 16 anwesenden Wulfsdorfer Feuerwehrfrauen und –männer Finn-Hendrik Meyer zum Ortswehrführer.
Damit beerbt er seinen Vater Günther, der sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung gestellt hatte.

Aber auch in vielen anderen Funktionen wurden bereits im Vorfeld Neuwahlen durchgeführt, so ist Marek Kramp neuer stellvertretender Gruppenführer und Kai Reimer neuer Gerätewart.

Geehrt werden konnte Wolfgang Levermann für 30 Jahre aktive Dienstzeit.

Gemeindewehrführer Bönig konnte zahlreiche Kameraden befördern.
So wurden Stefan Zieske zum Feuerwehrmann, Finn-Hendrik Meyer zum Oberfeuerwehrmann und der stellvertretende Wehrführer Martin Katzer zum Hauptfeuerwehrmann*** befördert.

Zum Abschluss wurden Einsatzkräfte mit besonders guter Dienstbeteiligung mit Leistungen aus dem Füürwehr-Pott ausgezeichnet.

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4