Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner Normal
Seiteninhalt
12.07.2023 05:51 Uhr

FF Scharbeutz

Blitzeinschlag im Gebäude
Einsatznummer 117/2023
Datum 12.07.2023
Alarmierung 05:51 Uhr
Alarmierungsstichwort FEU G 00 Y - Feuer groß, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Sierksdorf, Am Strande
Info
Feuer im Stahl-/Wirtschaftsgebäude mit Menschenleben in Gefahr - das Feuer wurde durch die ersten Einsatzkräfte bestätigt. Wir haben die FF Sierksdorf bei der Brandbekämpfung mit zwei Atemschutztrupps unterstützt und die Wasserversorgung mit sichergestellt.
Glück im Unglück, denn gegen 4 Uhr wurde auf dem Hof ein Knall durch einen Blitzeinschlag wahrgenommen, aber man konnte kein Schadensereignis feststellen. Gegen kurz vor 6 Uhr hat ein Müllwagen eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Das Eingreifen der Feuerwehr hat dann die Ausbreitung des Feuer verhindert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.
eingesetzte Kräfte
  • FF Haffkrug
  • FF Neustadt in Holstein
  • FF Roge
  • FF Scharbeutz
  • FF Sierksdorf
  • Kreisbrandmeister
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Autor/in: FFS

Lagekarte

FWGS Google Maps