Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Pönitz
Seiteninhalt
27.02.2018 15:00 Uhr

Dienst im Schnee

Gemeinsamer Übungsabend von Pönitz und Schürsdorf im Schneetreiben. Gefahrgut als Thema.

Für den letzten Dienstabend der FF Pönitz hatte sich Ausbilder Thorben Schmidt das Thema "Gefahrguteinsatz mit eigenen Mitteln" vorgenommen. Ziel war es, zwei leichte Übungen abzuarbeiten, bei dem ein Pkw mit geringen Mengen Gefahrgut verunglückt war.

Dazu hatte man spontan auch die FF Schürsdorf eingeladen, denn ein solcher Einsatz wird auch im "echten Leben" nicht ohne die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren funktionieren können.

Pünktlich zum Dienstbeginn setzte starkes Schneetreiben ein und sorgte für viel Spaß bei den Kameradinnen und Kameraden.

Nach gut zwei Stunden bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und immer wieder auftretenden Schneeschauern waren die schwarzen Jacken plötzlich weiß, aber alle hatten einen lehrreichen Abend.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4
23684 Scharbeutz / OT Pönitz
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps