Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug
Seiteninhalt
07.07.2018 19:00 Uhr

Mit dem Boot auf dem See

Die Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte genießt die Sonne am Großen Pönitzer See. 

Der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte führte die Rasselbande an den Großen Pönitzer See.

An der Badestelle am Kurmittelhaus in Klingberg erklärte Stefan Gradert den Kids, dass die Feuerwehr nicht nur Feuer löscht oder Technische Hilfe leistet, sondern auch über Boote verfügt, um damit z. B. Menschen zu retten.

In der wasserreichen Gemeinde Scharbeutz gibt es sogar gleich zwei Boote. Eines in Haffkrug und ein weiteres in Pönitz. 
Das sorgte für Staunen bei den Kindern. Doch natürlich hatten die Betreuer nicht nur theoretisches Wissen verfügbar.

Vom Nordufer näherte sich zügig das Boot der Feuerwehr Haffkrug, so dass die Kids - ausgerüstet mit Rettungswesten und einer gründlichen Einweisung in das Verhalten auf dem Boot - eine Runde über den See drehen konnten.

Durch die steife Brise aus Nordwest gab es auch ein paar Wellen, die doch für ein paar nasse aber strahlende Gesichter sorgten. 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug
Telefon: 04563 1472
Fax: 04563 4784296
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps