• Titelbild FF Haffkrug  2021
07.02.2016 15:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JF Haffkrug

Robin Brockmann leitete die 7. Versammlung der Haffkruger Jugend und verabschiedete sich in die aktive Feuerwehr.

Am 06.02.16 eröffnete Jugendgruppenleiter Robin Brockmann die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Haffkrug. Neben zahlreichen Jugendfeuerwehrmännern und -frauen begrüßte Robin auch viele Gäste.

Die Haffkruger Nachwuchsabteilung hat 26 Mitglieder, davon 9 Mädchen. Im letzten Jahr zählte die Jugendfeuerwehr insgesamt stolze 1368 Ausbildungsstunden, verteilt auf 40 Diensten. Es gab im vergangenen Jahr aber nicht nur Ausbildungsdienste, sondern auch Freizeitfahrten. Im Sommer wurde die Insel Rügen mit dem Fahrrad erkundet und die Störtebeker Festspiele besucht. Die Jugendlichen durften sich auch im Herbst über eine gemeinsame Fahrt in den Heide Park Soltau freuen.

Der stellvertretende Bürgermeister Hans-Jürgen Pöppel bedankte sich für das Engagement der Jugendlichen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg. Denn es sei wichtig zu lernen, wie man anderen helfen kann.

Gemeindewehrführer Patrick Bönig blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, "Es kann nie genug Jugendfeuerwehrmänner und -frauen geben. Was Ihr leistet ist sensationell!"

Die Feuerwehr Haffkrug freut sich über die Verstärkung des Teams der Einsatzabteilung.

Feuerwehrmann Robin Brockmann und Gianluca Nastasi konnten aus der Jugendabteilung in den aktiven Dienst übernommen werden.

Zum Schluss der Versammlung standen noch zahlreiche Wahlen an. Zur neuen Jugendgruppenleiterin wurde Mara Woitowitz gewählt. Die Aufgaben des Jugendgruppenführers übernehmen jetzt Melissa Stammer, Chiara Freytag und Stefan Saibel. Schriftführer wurde Elias Steinert und neuer Kassenwart Timofey Krause.

Im Anschluss verteilte Gemeindewehrführer Bönig Gutscheine an die Jugendlichen mit hoher Dienstbeteiligung. Es gab z.B. Jahreskarten für den Hansa-Park, Gutscheine für Eis essen oder Kinobesuche.

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug

Termine Feuerwehr Haffkrug

Folge uns auf Social media!