• Titelbild FF Haffkrug  2021
22.01.2016 23:00 Uhr

Drei Kameraden aus Jugendwehr übernommen

Ehrungen, Beförderungen und Übernahmen aus der Jugendwehr in Haffkrug

Am 22.01.2016 lud auch die Freiwillige Feuerwehr Haffkrug ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung - in diesem Jahr in den Kremper Krug nach Altenkrempe.

Ortswehrführer Carsten Staack konnte sich über eine stark vertretene Mannschaft und viele Gäste freuen, als er um Punkt 18:00 Uhr die Versammlung eröffnete.

Bürgermeister Volker Owerien lobte in seinen Grußworten den Einsatzwillen der Freiwilligen Feuerwehr und ging auch besonders auf die für die Haffkruger Kameradinnen und Kameraden fordernden Brandstiftungen im vergangenen Sommer an der Promenade von Scharbeutz und Haffkrug ein.

Von rund 700 Dienststunden und 50 Einsätzen konnte Staack berichten, dazu von unzähligen Veranstaltungen die durch die Feuerwehr neben dem Tagesgeschäft besucht werden konnten.
Ein Umstand, auf den auch Gemeindewehrführer Patrick Bönig detailliert in seinem Bericht zu sprechen kam.

Bevor es in den gemütlichen Teil mit Partnern überging gab es dann auch noch einige Beförderungen und Ehrungen vorzunehmen.

So konnte Gemeindewehrführer Bönig Robin Brockmann, Gianluca Nastasi und Roman Shtol zum Feuerwehrmann , Thorsten Lörx zum Oberfeuerwehrmann und Svea Banderob zur Hauptfeuerwehrfrau** befördern.

Ortswehrführer Carsten Staack hatte dann noch viele Ehrungen für 10, 20 und 30 Jahre aktiven Dienst auszusprechen, bevor Bürgermeister Owerien zur Tat schreiten durfte:

Holger Krebs wurde für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold am Bande ausgezeichnet.

Zu guter Letzt durfte der Gemeindewehrführer besonders dienstbeflissene Kameradinnen und Kameraden mit Geschenken aus dem Füürwehr-Pott überraschen.

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug

Termine Feuerwehr Haffkrug

Folge uns auf Social media!