• Titelbild Gleschendorf
03.11.2023 22:00 Uhr

Pokalschießen 2023

Sarkwitz verteidigt Titel und sorgt für kameradschaftlichen Abend

Am 03.11.2023 fand das jährliche Pokalschießen der Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz statt.

Die FF Sarkwitz richtete als Vorjahressieger unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindewehrführers Markus Rabe die Veranstaltung in Gleschendorf aus und es traten alle sechs Ortsfeuerwehren sowie alle drei Jugendfeuerwehren unserer Gemeinde Scharbeutz an.

Beim Pokalschießen haben vier Feuerwehrmitglieder einer Ortsfeuerwehr die Chance, auf 10 Scheiben die bestmöglichen Schüsse mit einem Luftgewehr abzugeben. Die drei besten Ergebnisse gehen in die Wertung ein.

Nach vier Stunden voller spannender Duelle und einem munteren Abend stand fest:

Die Jugendfeuerwehr Haffkrug sicherte sich in der Wertung der Jugendfeuerwehren Platz 1 vor der JF Pönitzer Seenplatte (2. Platz) und JF Scharbeutz (3. Platz)

Bei den Ortsfeuerwehren bleibt der Siegerpokal ein weiteres Jahr in Sarkwitz. Der Vorjahressieger setzte sich vor den Feuerwehren aus Schürsdorf (2. Platz), Gleschendorf (3. Platz), Pönitz (4. Platz), Haffkrug (5. Platz) und Scharbeutz (6. Platz) durch.

In der Einzelwertung gelang es Boris Koglin (FF Schürsdorf) mit 96,7 Ringen das beste Einzelergebnis zu erzielen.

Jennifer Magnussen (FF Scharbeutz) schoss an diesem Abend mit einer 10,9 die beste Zehn des Abends.

Zudem wird auch immer ein Pokal verliehen, der den „besten Einzelschützen von hinten“ auszeichnet. Aus kameradschaftlichen Gründen behalten wir uns diese exklusive Ehrung nur für Teilnehmende der Veranstaltung vor und verzichten auf eine Veröffentlichung. Spaß hat es dem diesjährigen Preisträger nach eigenen Angaben dennoch gemacht 😉❤️

Abschließend bedanken wir uns bei den Gleschendorfer Sportschützen für die Aufsicht und den gewohnte herzlichen Empfang.

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2