Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
02.06.2023 11:15 Uhr

FF Gleschendorf

Tierrettung

Einsatznummer 28/2023
Datum 02.06.2023
Alarmierung 11:15 Uhr
Alarmierungsstichwort Technische Hilfeleistung - Tierrettung
Einsatzort Gleschendorf, Bornberg
Info

Am frühen Freitagmittag erreichte uns ein Hilferuf über drei wildumherlaufende Schafe. Mit vier Steckleiterteilen haben wir die Tiere vorerst festgesetzt, um ein weiteres Entlaufen zu verhindern. Nach Rücksprache mit dem Kreisveterinäramt wurde versucht, ein Besitzer der Tiere ausfindig zu machen. Da sich die Kontaktaufnahme schwierig gestaltete, haben wir uns entschieden, die Tiere auf eine nahegelegene Wiese umzusiedeln. Benny, Egon und Kjeld ( Die Olsenbande), so wie wir die drei getauft hatten, hat dieser Umzug sichtlich gefallen. Am Nachmittag konnte dann ein Besitzer ausfindig gemacht und die Tiere wohlbehalten zurück an den Besitzer übergeben werden.

Ein nicht alltäglicher Einsatz, bei dem viel gelacht wurde und die Einfangversuche überdurchschnittlich gut liefen.
Eingesetzte Kräfte
  • FF Gleschendorf

Lagekarte

FWGS Google Maps