Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
Seiteninhalt
13.05.2017 15:00 Uhr

Ich und mein Feuerwehrauto

JF Pönitzer Seenplatte bastelt beim Übungsabend

Beim gestrigen Übungsabend wurde in 3 Gruppen gelacht, gebastelt und geraten!

Nach einer kleinen Wissensauffrischung zum Thema Einheiten im  Löschangriff, speziell die Aufgaben der Trupps, ging es an Station 1 ans ✂ basteln ✂eines eigenen Fahrzeuges mit richtiger Antreteordnung der Trupps. Das Kunstwerk durfte mitgenommen werden und dient zum Üben oder zum verschönern des Kinderzimmers.

Station 2 beinhaltete die Aufgabenzuordnung aller Trupps einer Gruppen im Losverfahren. Hierzu wurden die Schnipsel angefertigt, die dann von den Kids zugeordnet werden sollten. 😎

Und zu guter Letzt wendeten die Jugendlichen das Wissen in der Praxis an und wurde anhand unseres Fuhrparks abgefragt!

 

Zu späterer Stunde hielten die Betreuer wieder ihren 📝Betreuerabend📈 ab.

 

 

🚒Nun wünscht die JF Pönitzer Seenplatte allen Facebookfans ein schönes Wochenende! 😁 > Noch kein Fan? Dann gehts hier lang...!

Lagekarte

FWGS Google Maps