• 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
03.02.2024 15:00 Uhr

Jugendfeuerwehr Haffkrug

13. Jahreshauptversammlung unserer Nachwuchskräfte

Heute fand die Jahreshauptversammlung unserer Jugendfeuerwehr im Gerätehaus statt. Mit 19 von 25 Jugendfeuerwehrmitgliedern war die Versammlung beschlussfähig.
Um kurz vor 15 Uhr eröffnete Jugendgruppenleiterin Nele Pusch die Versammlung. Sie begrüßte alle anwesenden Kameraden und Gäste. Es wurden die besten Grüße der Gemeinde, von Bürgermeisterin Bettina Schäfer, sowie vom stellvertretenden Gemeindewehrführer Markus Rabe überbracht. Vom Dorfvorstand Haffkrug wünschte Michael Dietz unserer Jugendfeuerwehr alles Gute.
Schriftführer Johannes Kissmann verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2023. Jugendgruppenleiterin Nele Pusch las im Anschluss den Jahresbericht von 2023 vor.
Als nächstes wurden einige Wahlen durchgeführt:
Jugendgruppenleiterin: Lucy Brockmann
Drei Jugendgruppenführer/innen: Sarah Lange, Pepper Stöckel und Matti Brockmann
Schriftführerin: Leia Hentz
Kassenwart: Maximilian Hentz
Einige Jugendliche wurden von Jugendfeuerwehrwart Marco Pusch mit großen Naschi-Boxen besonders geehrt, denn die Dienstbeteiligungen waren im letzten Jahr sehr beeindruckend:
Jannis Winkel: Dienstbeteiligung 91 %
Johannes Kissmann: Dienstbeteiligung 91 %
Lucy Brockmann: Dienstbeteiligung 94 %
Bennet Staack: Dienstbeteiligung 97 %

Anschließend überreichte der stellvertretende Gemeindewehrführer Markus Rabe, den Kids den "Füürwehr-Pott" (Motivationstopf), für die geleistete Dienstanwesenheit der Jugendlichen. Es gab für unseren Nachwuchs als Dankeschön verschiedene Gutscheine.
Am Ende der Versammlung überraschte uns unser Ehrenmitglied Hugo Witting. Anlässlich seines 90. Geburtstags sammelte er auf seiner Geburtstagsfeier Spenden. Er überreichte unserer Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und aktiven Abteilung, jeweils einen Geldumschlag. Ganz herzlichen Dank dafür, lieber Hugo!
Nach knapp einer Stunde schloss Nele Pusch die 13. Jahreshauptversammlung. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden, Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.
Wir gratulieren allen Mitgliedern zu den neuen Ämtern und hoffen, dass Euer Engagement bei der Feuerwehr weiterhin bestehen bleibt.
🚨 EURE FREIWILLIGE FEUERWEHR HAFFKRUG 🚨

Autor/in: FF Haffkrug

Mario Woitowitz
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug

Folge uns auf Social media!