• Titelbild FF Haffkrug  2021

Michael Hamdorf

Michael Hamdorf ist 1978 als jüngstes Mitglied in unsere Einsatzabteilung eingetreten.

Er war damals 16 Jahre alt, als er durch seine Verwandtschaft den Weg zur Feuerwehr fand. Schon vier Wochen nach Michaels Eintritt, musste er seinen ersten Großeinsatz abarbeiten. Denn 1978/1979 nahmen die Schneefälle im außergewöhnlichem Ausmaß so stark zu, dass der Norden im Schnee versank. Jede helfende Hand wurde gebraucht.

U.a. hat Michael die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Trupp- sowie Motorsägenführer, erfolgreich absolviert. 2019 wurde ihm für 40 Jahre Dienstzeit sogar das Brandschutz-Ehrenzeichen in Gold am Bande verliehen.

Name:
Michael Hamdorf
Hobby:
Marine, Fußball, Handball, Snooker
Beruf:
Maler
Mitglied:

Aufgaben:

Allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr

z.B. aufbauen der Wasserversorgung oder absichern der Einsatzstelle. Michael ist zusätzlich als gewählter Fahnenjunker seit einigen Jahren unser Fahnenträger.

Wieso FF:

"Die Arbeit im Team und der Umgang mit den feuerwehrtechnischen Geräten macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich, ehrenamtlich anderen helfen zu können und etwas Gutes zu tun."