• Titelbild Gleschendorf
  • Titelbild Sarkwitz
  • FFS Startseite Bild Fahrzeuge 2019_web

Patrick Jacob

Patrick, oder auch Paddy genannt, ist seit 2016 fester Bestandteil der Feuerwehr Haffkrug.

Durch Erzählungen seines kleinen Bruders, der Teil der Jugendfeuerwehr Haffkrug war, wurde er so von unserer Technik überzeug, dass er sich nach einigen Monat dazu entschied, einen Übungsdienst mit zu machen. Seit diesen Übungsdienst an, ist er Teil unserer Mannschaft.

Patrick ist gelernter Industriemechaniker. Er entschied sich aber nach seiner Ausbildung dazu, sich zum Berufskraftfahrer umschulen zu lassen, da der Wunsch nach neuen Herausforderungen groß war.

Seit Bestehen des LKW Führerscheins, darf er auch unsere großen Einsatzfahrzeuge fahren.

Desweiteren hat Patrick die Lehrgänge zur Führung einer Kettensäge, sowie zur Technischen Hilfeleistung erfolgreich absolviert.

Der Lehrgang zur Technischen Hilfeleistung qualifiziert ihn u.a. dazu, bei Verkehrsunfällen direkt am Unfallgeschehen arbeiten zu dürfen.

Patrick Jacob
Hobby
Funktion Modelbau, Maskottchen eines Eishockey Vereins
Berufskraftfahrer
seit 2016

Maschinist im Einsatzfall

Truppmann: Allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr

z.B. die Fahrbahn von umgestürzten Bäumen mit Hilfe der Kettensäge befreien.

Warum Feuerwehr?

„Mir macht es einfach Spaß meinen Mitmenschen helfen zu können.

Ferner gefällt mir natürlich auch die stetig moderner werdende, sowie umfangreiche Technik, mit der wir arbeiten dürfen“