Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
  • ff_haffkrug_2021
  • Titelbild_Pönitz_2020
  • Titelbild Sarkwitz
  • FFS Startseite Bild Fahrzeuge 2019_web
Seiteninhalt

Melissa Stammer

Melissa Stammer ist seit dem 13.01.2011 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Sie hat damals in der Jugendfeuerwehr Haffkrug angefangen und ist nach 8 Jahren

Jugendfeuerwehrzeit in die Einsatzabteilung Haffkrug gewechselt. Dieser gehört Melissa jetzt seit Anfang 2019 an. In der Jugendfeuerwehr absolvierte sie u.a. den Lehrgang zur Jugendgruppenführerin. Nun ist sie ein Teil unserer Einsatzabteilung und hat bereits die Ausbildung zur Truppfrau, sowie zur Maschinistin erfolgreich absolviert. Melissa ist eine von unseren insgesamt 8 Feuerwehrfrauen.


Steckbrief

Name:
Melissa Stammer
Hobby:
Reiten
Beruf:
Sozialpädagogische Assistentin
Mitglied:
seit 2011
Aufgaben in der FF:

Truppfrau: Allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr

z.B. den Aufbau eines Löschangriffs oder das Absperren von Einsatzstellen

Wieso Feuerwehr?:

"Mir macht die Arbeit im Team besonders viel Spaß und ich engagiere mich gerne in diesem wichtigen Ehrenamt.

Menschen und Tieren freiwillig zu helfen, ist für mich selbsverständlich.

Ich finde es super, dass es viele abwechslungsreiche, sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr gibt."

Lagekarte

FWGS Google Maps