Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
  • ff_haffkrug_2021
  • Titelbild_Pönitz_2020
  • Titelbild Sarkwitz
  • FFS Startseite Bild Fahrzeuge 2019_web
Seiteninhalt

Jan-Ole Brockmann

Jan-Ole Brockmann ist seit 1995 aktives Mitglied in der Feuerwehr Haffkrug.

Durch frühzeitiges Interesse und einer kurzen Zeit in der JFS80 (Jugendfeuerwehr Scharbeutz), entschied er sich mit 18 Jahren in der Haffkruger

Wehr einzutreten. Parallel begann er eine Lehre zum KFZ-Mechaniker in einem Autohaus, in dem er bis heute noch tätig ist.

Über die Jahre hat er sich zum Servicetechniker und Hochvolttechniker fortgebildet.

Sein umfangreiches Wissen, in Bezug auf Verbrenner und E-Autos, wendet  er regelmäßig bei Einsätzen und Übungsdiensten an.

So zeigt er den Kameradinnen und

Kameraden regelmäßig die Sicherheitseinrichtungen, sowie das korrekte Verhalten im Einsatzfall. Ferner vermittelt Ole, durch seine Kenntnisse, verschiedene Techniken und Tipps für die Technische Hilfe, bspw. in Bezug auf die Menschenrettung.

Seit 2015 ist er gewählter Gruppenführer und seit 1997

Mitglied im Fischereiverein, wo er ebenfalls Vorstandsmitglied ist.


Name
Jan-Ole Brockmann
Position
Gruppenführer seit 2015
Hobby
Angeln, Ehrenamtlich tätig im Fischereiverein
Beruf
Service- und Hochvolttechniker
Mitglied
seit 1995

Aufgaben in der

Feuerwehr



Gruppenführer im Einsatzfall

Gewählter Gruppenführer: Organisation von Übungsdiensten usw.

Atemschutzgeräteträger

Warum Feuerwehr

und nicht Fußballverein?



„Mir gefallen die sich immer ändernden und spannenden Aufgaben.

Die Vielfalt, die sich hinter diesem Hobby verbirgt ist einfach riesig.

Man kann, sobald wir zum Einsatz los fahren, nie voraussagen,

was einen dort erwartet und vor welche Aufgaben man gestellt wird.

Außerdem gefällt mir die ganze Technik, mit der wir arbeiten dürfen.“


Fotos vom Übungsdienst 2019.

Jan-Ole Brockmanns Vorstellung eines Elektroautos.

Unterweisung von Löschtechniken bei Hochvoltbatterien uvw.





Lagekarte

FWGS Google Maps