Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
  • ff_haffkrug_2021
  • Titelbild_Pönitz_2020
  • Titelbild Sarkwitz
  • FFS Startseite Bild Fahrzeuge 2019_web
Seiteninhalt

Sven Reimers

Sven Reimers ist seit 1989, durch Überzeugung eines Bekannten und durch seinen Vater, in der Feuerwehr aktiv. Angefangen hat er mit 10 Jahren in der JFS80 und anschließend

wechselte er durch seine Volljährigkeit in die Einsatzabteilung Haffkrug.

2009 gründete er gemeinsam mit anderen engagierten Kameradinnen & Kameraden

die Jugendfeuerwehr in Haffkrug.

2016 legte er das Amt als Jugendfeuerwehrwart ab und wurde zum neuen Ortswehrführer gewählt.

Sven ist gelernter Konditor, entschied sich aber nach geraumer Zeit das Backen nieder zu legen und wurde Berufskraftfahrer.

Inzwischen fährt er bei einem Recycling Unternehmen Lastkraftwagen und gelegentlich unsere Großfahrzeuge.


Steckbrief

Name
Sven Reimers
Position
Ortswehrführer
Beruf
Berufskraftfahrer
Mitglied
seit 1989

Aufgaben bei der Feuerwehr




Organisation der Übungsdienste mit dem Vorstand,

Leitung von kleinen Einsätzen, Allg. Organisation der Feuerwehr Haffkrug,

Atemschutzgeräteträger bei großen Einsätzen, Gelegentlich Maschinist der Großfahrzeuge im Einsatz


Abschlißende Worte von Sven




Wir sind jederzeit für alle Bürgerinnen und Bürger da und das ist eine wirklich schöne sowie spannende Aufgabe.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, die Interesse an der Feuerwehr haben und sich ehrenamtlich

engagieren wollen, ob passiv, aktiv oder in der Verwaltungsabteilung.


Und wann kommst du, wenn jemand den Notruf wählt?

Tritt jetzt in die Feuerwehr Haffkrug ein!

Lagekarte

FWGS Google Maps