• Scharbeutz Startbanner Normal

Vorankündigung Laternenumzug

Laternenumzug mit kleiner Lichterparade in Scharbeutz

Scharbeutz;

Es ist endlich wieder so weit, der Laternenumzug beim REWE-Markt in Scharbeutz findet wieder statt. Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz und der REWE-Markt Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) veranstalten den traditionellen Laternenumzug wie jedes Jahr gemeinsam.

„Wir laden euch alle ein, kommt am Freitag, den 27.Oktober 2023, ab 17 Uhr zum REWE-Markt und wir haben wieder unsere kleine Lichterparade mit den Feuerwehrautos vorbereitet. Wir lassen Feuerwehrfahrzeuge im Lichterglanz erstrahlen und die musikalische Begleitung kommt von dem Fanfarenzug TSV Pansdorf “, berichtet David Siegmund von der Feuerwehr Scharbeutz animierend an alle Kinder und Eltern.

Ab 17 Uhr beginnt das Rahmenprogramm für Klein und Groß. Eine große Tombola ist im Eingangsbereich des REWE-Marktes aufgebaut und der Grillstand der Feuerwehr stehen bereit, damit für das leibliche Wohl gesorgt ist. Eine Löschwand und eine Fahrzeugschau wird es auch geben.

Ab 18:30 Uhr ist dann Treffen auf dem REWE-Parkplatz. Der Fanfarenzug TSV Pansdorf wird sich dann schon warm spielen und für die musikalische Stimmung vorher sorgen.

Um 19:00 Uhr beginnt der große Laternenumzug mit der musikalischen Begleitung des Fanfarenumzugs des TSV Pansdorf. Der Umzug wird folgenden Weg vom REWE-Markt über „Am Augustushof, Seestraße, Badeweg, Strandallee, Seestraße, Am Augustushof“ und zurück zum REWE-Markt laufen. Im Anschluss bekommt jedes Kind noch ein Getränk und ein heißes Würstchen.

„Wir spenden den Erlös der gesamten Veranstaltung wie jedes Jahr an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz und wir hoffen, dass wir wieder eine stolze Summe erreichen werden“, sagt das REWE-Team.