Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
06.05.2019 00:00 Uhr

Truppmannausbildung beendet

17 "Azubis" konnten die Truppmannausbildung erfolgreich abschließen.

Seit Anfang März haben die Teilnehmer aus Gleschendorf, Haffkrug, Pönitz, Scharbeutz und Schürsdorf die "Schulbank" gedrückt. Grundlagenwissen für die Arbeit in der Feuerwehr gewinnen, so lautete das Ziel.

Am vergangenen Samstag war es dann Zeit für die Abschlussprüfung.
Unter den wachsamen Augen der Ausbilderinnen und Ausbilder sowie der Gemeindewehrführung galt es eine theoretische und eine praktische Prüfung zu überstehen, bevor es die Lehrgangsbescheinigungen ausgehändigt gab.

Nun aber dürfen viele Absolventen zum ersten Mal mit in den Einsatz fahren wenn der Melder geht, eine ordentliche Verstärkung für die Ortsfeuerwehren.

Lagekarte

FWGS Google Maps