• Scharbeutz Startbanner FFS
28.06.2019 23:00 Uhr

Gasflasche brennt in Scharbeutz

Druckgefäßbrand am Freitagabend

Scharbeutz; Am Freitagabend brannte eine Gasflasche in einem Gill in der Devkoppel in Scharbeutz.

„Eine Gasflasche fing nach einem Grillabend anzubrennen. Anwohner haben das Feuer bemerkt, sofort die Feuerwehr über den Notruf alarmiert und dann den brennenden Grill vom Gebäude gezogen, damit sich das Feuer nicht auf das Gebäude ausweiten konnte“, so Sebastian Levgrün, Einsatzleiter der FF Scharbeutz.

Die Feuerwehr hat das Feuer mit einem C-Rohr zunächst eingedämmt und die Gasflasche zugedreht, anschließend wurde der Grill noch gekühlt. Bei dem Wegziehen des Grills hat sich ein Anwohner verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.