• Scharbeutz Startbanner FFS
20.10.2019 17:30 Uhr

Pfandbon-Aktion

Seit Oktober können Kunden im REWE Markt in Scharbeutz ihren Pfandbon für den guten Zweck spenden

Scharbeutz; „Jeder Pfandbon zählt und so kann eine große Spendensumme für den Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz entstehen“, sagt Marktleiter A.Deniz vom REWE Markt in Scharbeutz.

Die Pfandbon-Spendenaktion funktioniert ganz einfach - jeder Kunde kann nach der Abgabe seines Leerguts seinen Pfandbon in den Spendenkasten einwerfen. Es hängt jeweils ein Spendenkasten im Hauptmarkt und im Getränkemarkt neben den Leergutautomaten im Rewe Markt. Bei dieser Aktion zählt jeder Pfandbon und zum Schluss entsteht aus den vielen Pfandbons eine Spendensumme, die dann direkt an die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Scharbeutz gespendet wird.

„Wir nutzen das Spendengeld zur Förderung unserer beiden Nachwuchsabteilungen. Unsere Kinderfeuerwehr sorgt für den ausreichenden Nachwuchs in unsere Jugendfeuerwehr und unsere Jugendfeuerwehr sorgt für den Nachwuchs in unserer Einsatzabteilung. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharbeutz könnte ohne die Nachwuchsabteilungen nicht mehr existieren und deshalb ist uns die Nachwuchsarbeit so wichtig“, berichtet die Leiterin der Kinderfeuerwehr K.Gragert.

Der REWE Markt sammelt bis Anfang des nächsten Jahres für den Nachwuchs der Feuerwehr und die Feuerwehr hofft auf zahlreiche Spenden.