Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
06.06.2020 18:30 Uhr

Tierischer Einsatz in Scharbeutz

Feuerwehr Scharbeutz rettet 8 Entenküken

Scharbeutz; Am heutigen Samstag kommt es in Scharbeutz zu einem kleinen tierischen Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus im 1.Obergeschoss hat eine Entenfamilie auf einem Balkon gebrütet und es sind insgesamt 8 Küken geboren. Die kleinen Küken kamen nun nicht selbstständig von dem Balkon herunter. Gegen 15 Uhr nimmt eine aufmerksame Bürgerin Kontakt mit der Rettungsleitstelle Süd (IRLS) auf und dann wurde die Feuerwehr Scharbeutz alarmiert.

 „Wir sind mit einer Leiter auf den Balkon vor,  wir haben alle 8 Küken in eine Transportbox gepackt und dann im naheliegenden Kurparkteich erfolgreich ausgesetzt. Natürlich sind die aufgebrachten Eltern uns immer gefolgt und haben uns genau beobachtet, was wir mit den kleinen Küken machen“, so Einsatzleiter Malte Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

 Die Entenfamilie ist nun in freier Natur und kann sich frei bewegen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Lagekarte

FWGS Google Maps