Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner Normal
Seiteninhalt
06.12.2020 17:00 Uhr

Nikolaus-Aktion@KFS/JFS80

Der Nikolaus kommt mit dem Löschlaster

Scharbeutz; „Besondere Zeiten, erfordern besondere Maßnahmen und aus diesem Grund ist der Nikolaus in unseren Löschlaster (Löschfahrzeug) eingestiegen und verteilt Nikolaus-Überraschungen“, berichtet David Siegmund, Organisator und Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz, stolz.

Am Nikolaustag und gleichzeitig dem 2.Advent wurden alle Mitglieder der Nachwuchsabteilungen besucht. Die 35 Kids der Kinderfeuerwehr sowie die 33 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr haben vom Nikolaus und seinen Helfern eine Nikolaus-Überraschung erhalten. Durch die aktuelle Corona-Lage finden bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr seit Ende Oktober keine Veranstaltungen und Dienste mehr statt und aus diesem Grunde hat sich das Führungsteam der Nachwuchsabteilungen diese besondere Aktion durchgeführt.  

"Unser Nachwuchs und auch die Eltern waren über unseren, nein, über den Besuch des Nikolauses sichtlich erfreut und das Strahlen in den Gesichtern der Kinder, war einfach klasse", erzählt Marc Rollmann, Jugendwart der Jugendfeuerwehr Scharbeutz, mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Löschlaster war von 9 Uhr bis 16 Uhr mit dem Nikolaus und seinen Helfern unterwegs. 

Lagekarte

FWGS Google Maps