• Titelbild Gemeindefeuerwehr
31.05.2018 20:00 Uhr

Neue Führung bei der Jugendfeuerwehr

Niklas Rabe wird stellvertretender Jugendfeuerwehrwart.

Jugendfeuerwehrwartin Anja Vollbracht (FF Schürsdorf) hatte die Delegierten der Binnenlandfeuerwehren in der Gemeinde Scharbeutz zur Versammlung eingeladen. Ein stellvertretender Jugendfeuerwehrwart sollte gewählt werden.

Nach einigen Monaten der Vakanz sollte das Führungsduo wieder zum Trio werden, denn geteilte Arbeit ist doch immer noch die beste Arbeit.
Zur Wahl stellte sich Niklas Rabe (FF Gleschendorf) um künftig zusammen mit Anja Vollbracht und der Jugendgruppenleiterin Celina Rabe die Jugendarbeit bei der 24-köpfigen Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte zu gestalten.

Die Wahl ging - ähnlich wie die gesamte Versammlung - schnell und schmerzlos, so dass schnell feststand, dass auch die Delegierten Niklas für eine gute Wahl hielten.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei der Jugendarbeit.