• Scharbeutz Startbanner Normal
14.08.2021 18:00 Uhr

Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr Scharbeutz

Nach den Sommerferien kommen sieben Kids aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr

Scharbeutz; Die Kinderfeuerwehr Scharbeutz (KFS80) übergibt offiziell Nachwuchs an die Jugendfeuerwehr.

„Wir können jetzt sagen „Sieben auf einen Streich“ für unsere Jugendfeuerwehr und wir können wieder mal für weiteren Nachwuchs in unserer Jugendfeuerwehr sorgen“, berichtet David Siegmund, Leiter der KFS80 erfreut.

„Die sieben Mädels und Jungs haben in der KFS80 das Thema Feuerwehr zunächst spielerisch kennengelernt und durch Spiel, Spaß und Action einiges mit der Feuerwehr erlebt. Jetzt dürfen sie in der Jugendfeuerwehr das Thema Feuerwehr und ihre verschiedenen Fassetten mit anderen Gleichaltrigen kennenlernen und Feuerwehrwissen erlernen“, erzählt Siegmund weiter.

Die „Neuen“ wurden dem Team feierlich übergeben und sind nun offiziell Jugendffeurwehrfrauen oder -männer. Natürlich haben die Mädels und Jungs dann noch eine Urkunde und eine Naschtüte erhalten.

Die Nachwuchsabteilungen freuen sich immer über neue Gesichter. Bei Interesse einfach unter info@ffs80.de melden.
Die Kinderfeuerwehr trifft sich immer am Samstag von 10-11:30Uhr.
Die Jugendfeuerwehr macht auch immer am Samstag den Ausbildungsdienst von 12-14 Uhr.