• Titelbild Gemeindefeuerwehr
21.09.2020 13:00 Uhr

Küchenbrand im Pflegeheim

Ein gemeldetes Feuer sorgte für Großalarm in der Gemeinde Scharbeutz.

Um 11:39 Uhr alarmierte die Leitstelle in Bad Oldesloe die Feuerwehren aus Pönitz, Gleschendorf, Haffkrug und Schürsdorf sowie ein Aufgebot des Rettungsdienstes zu einer Pflegeeinrichtung in Pönitz am See.

Von dort wurde ein Küchenbrand in der Großküche gemeldet. Eine besondere Gefährdungslage für Bewohner und Personal war nicht auszuschließen, so dass ein entsprechend großes Feuerwehraufgebot entsandt worden ist.

Vor Ort entpuppte sich die Lage zum Glück als weniger dramatisch. Beim Kochen kam es offensichtlich zu einem kleineren Feuer, welches aber durch das Personal selbstständig gelöscht werden konnte.

Für die Einsatzkräfte unter der Leitung von Gemeindewehrführer Patrick Bönig verblieb nur die Nachkontrolle des betroffenen Bereichs.