• Titelbild Gemeindefeuerwehr
22.01.2019 08:00 Uhr

Rekordjahr in Pönitz

95 Einsätze sorgen für über 3.000 Dienststunden - Hohe Dienstbeteiligung und gute Motivation freuen die Wehrführung.

Die zum Versammlungsraum umgebaute Fahrzeughalle in Pönitz war am vergangenen Freitag gut gefüllt.
Fast vollständig war die Einsatzabteilung und auch die Ehrenabteilung sowie viele Gäste aus Politik, Vereinen und von den Nachbarfeuerwehren waren der Einladung von Ortswehrführer Dennis Jordt gefolgt.

Ein ereignisreiches Jahr lag hinter der Pönitzer Ortsfeuerwehr, so konnten es Ortswehrführer Dennis Jordt und auch Schriftführer Martin Lohse im Jahresbericht vortragen.
Dabei freute sich Jordt vor allem über eine hohe Dienstbeteiligung und die gute Motivation in der Truppe.

Zum Ende der Versammlung durften sich Eileen Schlewitz und Sebastian Jordt über Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann bzw. zur Hauptfeuerwehrfrau freuen, Thorben Schmidt - am selben Abend zum Gruppenführer gewählt - wurde zum Oberlöschmeister befördert und Patrick Bönig wurde für 20 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Eine besondere Ehrung erhielten Sigrid Kahl-Wenck, Klaus-Dieter Wohlert und Patrick Bönig - Dennis Jordt bedankte sich für außergewöhnliches Engagement und hervorragende Unterstützung im abgelaufenen Jahr.