• Titelbild Gemeindefeuerwehr
03.02.2018 18:00 Uhr

Jahreshauptversammlung JF Haffkrug

Posten neu vergeben. Gutscheine für gute Dienstbeteiligung

Jugendgruppenleiter Rapahael Drouot eröffnete am Wochenende die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Haffkrug und begrüßte alle anwesenden Jugendlichen und Gäste. Es waren 21 von 24 stimmberechtigten Jugendlichen anwesend, somit war die Versammlung beschlussfähig.

Bürgervorsteher Peter Nelle richtete Grüße der Gemeindevertretung aus und dankte allen Ausbildern, sowie auch Nachwuchskräften für ihr Engagement in der Jugendabteilung. Ein großer Dank ging auch an die Eltern für das Vertrauen, das jedes Mal an die Ausbilder gegeben wird. Nelle hofft, dass die Jugendlichen weiterhin dabei bleiben und später in die Aktive Abteilung übertreten, um die zukünftige Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Der stellvertretende Gemeindewehrführer Markus Rabe richtete Grüße der sieben Ortswehren aus, die alle sehr stolz auf den Nachwuchs sind. Der Haffkruger Ortswehrführer Sven Reimers freut sich auf die zwei Mal im Jahr stattfindenden, gemeinsamen Übungen der Aktiven- und Jugendabteilung.

Nachdem der Jugendgruppenleiter Raphael Drouot den Jahresbericht von 2017 der JF Haffkrug verlas, begannen auch schon die Wahlen des neuen Vorstandes. Neue Jugendgruppenleiterin ist Julia Lucas geworden. Die neuen Jugendgruppenführer sind Mara Woitowitz, Maurice Jacob und Janis Kraemer. Schriftführer ist Fabian Beuck geworden und Yasmin Lucas die neue / alte Kassenwartin.

Zum Abschluss wurden diverse Gutscheine aus dem sogenannten "Füüerwehrpott" von den beiden stellvertretenden Gemeindewehrführern Carsten Staack und Markus Rabe an die Jugendlichen verteilt. Für die starke Dienstbeteiligung dürfen sich die Feuerwehrmitglieder jedes Jahr Gutscheine aussuchen. Die Jugendlichen erfreuten sich sehr über ihre ausgesuchten Gutscheine für zum Beispiel Eis essen, Kletterpark oder über eine Jahreskarte für den Hansapark.