• Scharbeutz Startbanner Normal
06.11.2022 13:30 Uhr

Großartiger Verkaufsstart der Stickeralbum-Aktion

Nach drei Stunden war die erste Auflage der Stickeralben fast ausverkauft – Nachschub kommt

Scharbeutz; „Sammle deine Feuerwehr“ oder „Klebe deine Feuerwehr“ lautet nun 10 Wochen lang das Motto in Scharbeutz. Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz und der REWE-Markt Scharbeutz haben am vergangenen Freitag den Verkauf der Stickeralbum-Aktion begonnen.

„Unsere Kick-Off und Verkaufsstart-Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zirka 200 Freunde, Mitglieder und Feuerwehrbegeisterte versammelten sich um 17 Uhr vor dem REWE-Markt auf dem Parkplatz“, berichtet David Siegmund, Organisator von der Feuerwehr.

In luftiger Höhe im Korb des Teleskopmastfahrzeug haben die Bürgermeisterin Bettina Schäfer, der stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün und der Marktleiter Ayhan Deniz eine feierliche Ansprache und Eröffnungsrede gehalten. Die begeisterten Fans am Boden wurden immer neugieriger und haben sich riesig auf den Verkaufsstart gefreut.

„Es war ein wirklich gelungener und erfolgreicher Verkaufsstart der Stickeralbum-Aktion. Wir haben innerhalb der ersten drei Stunden fast alle Stickeralben verkauft. Am Montag werden wir sofort eine weitere Auflage der Alben bestellen“, berichtet Sebastian Levgrün, Ortswehrführer der Feuerwehr Scharbeutz.

Auf 299 Stickern kann man die Feuerwehr Scharbeutz sammeln und vor Allem auch authentisch entdecken. Wer oder was ist eigentlich Deine Feuerwehr? Welche Menschen stehen hinter der Feuerwehr und welche Gesichter verbergen sich dahinter? Was macht Deine Feuerwehr, damit sie Brände löschen kann und Menschen in Not helfen kann?

Das Stickeralbum ist für Jeden interessant, weil man hier nicht nur Gesichter sammelt, insbesondere erhält man einen vielseitigen Einblick in die Aufgaben und Geschichte der Feuerwehr.

3 Sticker mit Logos inklusive einem besonderen Glitzersticker, 131 Sticker mit Gesichtern, 70 Sticker mit Fahrzeugen und der „Wache 80“ (ugs. für das Feuerwehrgerätehaus), 39 Sticker zeigen Deine Feuerwehr in Aktion, 22 Sticker mit Gerätschaften und Ausrüstung, 16 Sticker mit Bildern vom Einsatzgeschehen und 18 Sticker mit einem Stück Geschichte.

„Das Album kann sich sehen lassen und ist eine großartige Aktion. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Projekt mit der Feuerwehr und jetzt läuft der Verkauf bis zum 13.01.2023“, berichtet Ayhan Deniz, Marktleiter vom REWE-Markt Scharbeutz.

Der Termin einer Tauschbörse wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Nun wird erstmal auf den Nachschub der Alben gewartet.