Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • FFS Titelbild 2020
Seiteninhalt
19.11.2021 10:11 Uhr

FF Scharbeutz

Zimmerbrand
Einsatznummer 148/2021
Datum 19.11.2021
Alarmierung 10:11 Uhr
Alarmierungsstichwort FEU 00 Y - Feuer, Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Scharbeutz, Kleeblatt
Info
Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr - piepende Rauchmelder, sichtbarer Rauch und Personen im Gebäude.

Bis zu unserem Eintreffen konnten sich alle Personen selbstständig in Sicherheit bringen. Eine brennende Heizdecke sorgt für einen Entstehungsbrand eines Sofas im Wohnzimmer. Das Feuer wurde gelöscht und das Gebäude belüftet. Eine leichtverletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben sowie zwei Kanarienvögel gerettet.

„Rauchmelder retten Leben“ - die Rauchmelder sorgten für die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr und somit konnte sich das Feuer nicht ausbreiten und größer werden.
eingesetzte Kräfte
  • FF Scharbeutz
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Autor/in: FFS

Lagekarte

FWGS Google Maps