• Titelbild Gemeindefeuerwehr
20.12.2020 10:00 Uhr

Spende an die Kinder-und Jugendstation am UKSH

Nun schon fast zur Tradition geworden, ist unsere Spende an die Kinderstation am UKSH Lübeck zur Weihnachtszeit.

Jährlich werfen alle Kameraden der Feuerwehr Haffkrug einen kleinen Betrag in einen Feuerwehrhelm für die Kids.

Kurz vor Weihnachten werden dann diverses Spielzeug und Süßigkeiten für die Kinder der Station gekauft, um ihnen an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.

Da dieses Jahr bekanntlich alles anders ist, gab es kurzerhand einen virtuellen Feuerwehrhelm über PayPal.
Auch unsere Jugendfeuerwehr gab etwas aus ihrer Gemeinschaftskasse dazu.

Nach der Einholung eines Wunschzettels, wurden nun auch wieder diverse Brettspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“, Puzzles, Tonie-Figuren und viele weitere Geschenke gekauft und ein Termin zur Übergabe vereinbart.

Aufgrund der Bekämpfungsmaßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie, fuhr unser Kamerad Gianluca allein zur UKSH und übergab die Geschenke dem Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am UKSH, Herrn Prof. Egbert Herting und der Erzieherin Frau Ria Marsus.

Um vor allem in dieser schweren Zeit den Ärzten, Pflegern und Schwestern, die rund um die Uhr für die Kinder da sind, „DANKE“ zu sagen, haben wir noch u. a. ein paar Tafeln Schokolade und kleine Süßigkeiten übergeben.

Wir wünschen Euch und Euren Familien trotz der aktuellen Lage ein schönes und gesegnetes Fest.