• Titelbild Gemeindefeuerwehr

Einsatznummer 41/2020
Datum 07.09.2020
Alarmierung 18:43 Uhr
Alarmierungsstichwort FEU 00 (Unklare Rauchentwicklung im Gebäude)
Einsatzort 23683 Haffkrug
Info

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet. Vor Ort eingetroffen, drang dichter Qualm aus den Fenstern. Ein Handwerker gab uns daraufhin die Information, dass sich noch 2 Mitarbeiter von ihm in dem Gebäude befinden, die bis vor kurzem noch Arbeiten in dem Gebäude durchgeführt haben. Sofort sind mehrere Trupps unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Gebäude gegangen. Die beiden Arbeiter wurden ziemlich zügig durch die Trupps gefunden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr Pönitz zur Unterstützung angefordert. Im Anschluss belüfteten wir das Gebäude und der Einsatz war beendet.

Es handelte sich hierbei um eine geheime Alarmübung, ausgearbeitet von unserem Ortswehrführer und stv. Gemeindewehrführer.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit. Der Ablauf und die Durchführung dieser Übung hat super funktioniert !
  • FF Haffkrug
  • FF Pönitz