• Titelbild Gemeindefeuerwehr
29.08.2022 19:00 Uhr

Dorffest in Pönitz

Viele Interessenten für die Feuerwehr - interessante Vorführungen - spannende Spiele

Das Dorffest 2022 ist Geschichte.

Wir haben alles wieder sortiert, Fahrzeuge klargemacht und schon Pläne für die nächsten Feste geschmiedet - denn für uns war das Dorffest ein voller Erfolg.

Viele leuchtende Kinderaugen, tolle Spiele und auch einige Papis, die sich unser Feuerwehrleben mal genauer angucken wollen.

Wie hätte der spätsommerliche Sonntag besser laufen können?

Selbst Spiele, die viele Jahre im Keller versteckt waren, sorgten für großen Spaß bei allen Teilnehmenden.

Doch was ist spannender als Spiele? Klar. Feuer und Blaulicht. Das genaue Begutachten der Fahrzeuge und die Fettbrandsimulation waren wohl das Highlight.

…und während sich die First-Responder der DRK Bereitschaft Süsel um Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Menschen kümmerten, leistete unser Allrounder „KD“ Erste-Hilfe bei Sonnenbrillen. Selbstverständlich wurde der dringende Besuch eines Fachgeschäfts empfohlen.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Sonntag und auf die neuen Gesichter beim morgigen Ausbildungsdienst.