Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
15.11.2022 10:00 Uhr

Arbeitsreiches Wochenende

Ausbildung, Übung und Besichtigungen. Viel zu tun in Pönitz.
Ein spannendes Wochenende geht auf die Zielgerade - viel Ausbildung, Übung und Sehenswertes.

Schon am Freitagabend waren wir nicht nur beim Pokalschießen sondern auch an der Feuerwehrtechnischen Zentrale bei Lehrgängen vertreten und auch am Samstag ging es wieder ans Lernen.

Nebenbei beherbergten wir die Technische Einsatzleitung Kreis Ostholstein, die von unserem Gerätehaus aus an einer Fernmeldebetriebsübung teilnahm.

Die Chance nutzten einige Einsatzkräfte von uns um sich den ELW 2 mal ganz genau anzugucken.

…und weil der Tag noch nicht voll genug war, klingelten um 8:30 Uhr unsere Melder zu einer Alarmübung der 9. Feuerwehrbereitschaft des Kreises. Hier stellen wir das Führungsfahrzeug für einen Zugführer.

Lagekarte

FWGS Google Maps