Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
19.09.2021 19:30 Uhr

Abnahme der Leistungsspange 2021

Jugendfeuerwehren Haffkrug und Pönitzer Seenplatte stellten eine gemeinsame Gruppe

Am 18.09.2021 folgten die Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Haffkrug sowie die Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte als "Mixed-Gruppe" der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Ostholstein.

In Lensahn wurde die Leistungsspange, das Gesellenstück der Deutschen Jugendfeuerwehr, abgenommen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück galt es

1) Kugelstoßen,

2) Staffellauf (1500 m),

3) Theorie-Test,

4) Wasserförderung - lange Wegstrecke,

5) Löscheinsatz,

als Einheit zu meistern.

Und das haben die Mädels und Jungs auch! Denn alle Anwesenden haben die Prüfungen erfolgreich absolviert und damit ihre Auszeichnung erhalten! ✅

👍🏻 Die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz gratulieren an dieser Stelle recht herzlich zu diesem wirklich großartigen Erfolg:

👩🏼‍🚒 Melissa Baumeister

👨🏼‍🚒 Finn-Luca Lange

👨🏼‍🚒 Deik Andresen

👩🏼‍🚒 Yasmin-Sophie Lucas

👩🏼‍🚒 Anna-Seborak Manowski

👩🏼‍🚒 Jasmin Schildwach

👨🏼‍🚒 Florian Riffel

👨🏼‍🚒 Elias Leon Steinert

👩🏼‍🚒 Celina Rabe als Ersatz

👨🏼‍🚒 Fabian Drouot als Ersatz


Der für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zuständige stellv. Gemeindewehrführer Markus Rabe würdigte die Leistung der jungen Nachwuchskräfte: "Wir sind stolz darauf, dass Euer hartes Training nun Früchte getragen hat."

Als Dank wurde die gesamte Gruppe zum gemeinsamen Essen eingeladen! 🤩🍔🧃

"Mein größter Dank geht dabei an Eure Betreuer*innen, die sich neben ihrem Dienst in der Einsatzabteilung zwei Mal wöchentlich die Zeit genommen und Euch trotz der Pandemieumstände so klasse trainiert haben", so Rabe abschließend.

Ein gelungener Abschluss eines intensiven Trainingslagers, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Besonders stolz sind wir dabei auf die sehr gute Zusammenarbeit der Nachwuchsabteilungen innerhalb unserer Gemeinde. Macht weiter so - nur gemeinsam sind wir stark 💪🏻

Lagekarte

FWGS Google Maps